Samstag, 31. Juli 2010

Überall Lavendel

Hallo,

am Samstag habe ich etwas von meinem Lavendel "geerntet". Die ganze Küche duftet jetzt nach feinem Lavendel, herrlich.

Dekorativ in der Vase, als Sachet oder einfach so im kleinen Körbchen, er macht in allem eine gute Figur.






Kann mir übrigens einer sagen, warum das Bild jetzt im Hochformat erscheint und nicht im Querformat? Hab jetzt alles probiert.

Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Alex

Donnerstag, 29. Juli 2010

Wohnzimmer

Hallo,

bei uns regnet es und regnet es. Da hat man wieder Zeit, sich im Haus um Dinge zu kümmern, die wegen des super Wetters nach hinten verschoben wurden. Langweilig wird es einem ja nie, oder? Hier einige Fotos vom Wohnzimmer - auf die Schnelle...





Einen schönen Donnerstagabend, bis bald, Eure Alex

Montag, 26. Juli 2010

Lavendel-Sachet

Hallo,
ich habe endlich meinen Bildschirm wieder. Nach fast 2 Wochen Improvisation, kann ich endlich wieder an meinen Arbeitsplatz und alle Einrichtungen nutzen - Drucker, Bildarchiv.... Die Zeit kam mir ewig vor.

Und nachdem es am Samstag bei uns so geregnet hat, habe ich die Zeit mal wieder für nähen genutzt. Auch mal ganz schön.

Herausgekommen sind Lavendel-Sachets in jeglicher Form, Farbe und ....






Dieser hier, ist etwas "verunglückt", ist nur ein Mini-Stoff-Tag geworden:-))) Aber er hängt jetzt an meiner Lieblingskommode, und macht sich dafür eigentlich sehr gut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis bald, Alex

Freitag, 23. Juli 2010

Greengate

Viele von euch haben es bestimmt schon, und ich jetzt auch. Schon seit Ewigkeiten überlege ich, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht. Warum... weiss ich nicht. Jetzt hat eine Bekannte in ihren Kinderladen Greengate im Sortiment und ich habe zugeschlagen. Und freue mich total...

Natürlich hat alles gleich seinen Platz gefunden.







Jetzt frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe:-)))

Viele Grüße Alex

Montag, 19. Juli 2010

Kleinigkeiten erfreuen

Hallo,

seit der Aktion von Maria bin ich auf den Geschmack gekommen. Rosen hier, Rosen da, und jetzt freue ich mich über meine neuen "Gestaltungen", die jetzt  mein Zuhause verschönern.





Viele Grüße Alex

Samstag, 17. Juli 2010

Carpe Diem

Hallo,

das habe ich heute definitiv getan. Heute habe ich den Tag dafür genutzt, um endlich einige Dinge und Ideen umzusetzen, die mir schon die ganze Zeit im Kopf rumspuken.

Mein Wohnzimmer bekommt eine neue Gardine. Damit kommt wieder etwas weisses hinzu und das vorher mit Rottönen vorherrschende Zimmer wird langsam, aber sicher umgestaltet. Den Tisch habt ihr ja schon gesehen.

Dann habe ich mir kreative Kleinigkeiten vorgenommen:





Und meine Zinktöpfe habe ich aufgehübscht...





Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße Alex

Donnerstag, 15. Juli 2010

Neues aus der Strickstube

Hallo,

endlich ist es fertig, mein erstes Strickhandtuch. Eigentlich ist Stricken für mich eine Winter-Freizeitbeschäftigung. Aber ich wollte unbedingt auch eins haben und deswegen habe ich bei 30 Grad im Schatten - und wahrscheinlich noch mehr - gestrickt. Ich möchte nicht wissen, was sich meine Nachbarn gedacht haben:-)))




So es wird wieder warm - dann kann es ja weiter gehen...Viele Grüße Alex

Dienstag, 13. Juli 2010

Die Farbe Lila

Hallo,

nicht zu fassen, wie abhängig man von der Technik ist. Gestern hat mein PC-Bildschirm den Geist aufgegeben, einfach schwarz geworden, erst habe ich gedacht, der Bildschirm hat sich in den Ruhemodus gesetzt, aber nein, nichts hat mehr funktioniert. Jetzt wird er natürlich erst mal eingeschickt und das kann dauern.... Und ich soll so lange ohne PC und Internet und Blog auskommen?


Aber meine bessere Hälfte hat glücklicherweise einen Ersatz aufgetrieben... jetzt kann ich zumindest ab und zu was machen.

...ich war ja fleissig und habe für unseren Esstisch eine neue Tischdecke und Platzsets genäht - in flieder / lila. Und die Platzsets sind beidseitig verwendbar, je nach "Stimmung" kann ich auch die Rückseite in rot / weiss verwenden.





Ich wünsche euch einen tollen Abend, viele Grüße Alex

Sonntag, 11. Juli 2010

Kunterbuntes

Heute gibt es von allem etwas. Erstmal meine Flohmarktschatzbilder - ich war heute und letzte Woche ja erfolgreich:-)))
Obwohl mir bei dem heutigen Flohmarkt ja noch etwas im Kopf herumspukt - eine alte wunderschöne Kanne in creme von Villeroy & Boch - aber der Händler und ich sind uns nicht einig geworden:-(((
Und ich habe schon so viele Kannen...





Diesen kleinen Fußschemel habe ich erstmal etwas bearbeiten müssen.

Und Terrassenbilder:



Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch - liebe Grüße Alex

Samstag, 10. Juli 2010

Sommer-Rose für Maria

Ich finde das eine super Idee und  habe mich gleich ans Werk gemacht - es hat riesig Spaß gemacht:-))))

Diese Rose ist für Maria:


Und da ich gerade dabei war, sind diese hier mit entstanden:




Ich wünsche euch ein "duftes" Wochenende mit rosigen Aussichten...

Liebe Grüße Alex

Freitag, 9. Juli 2010

Happy Day

Ich bin echt sprachlos...das Päckchen von Tanja ist angekommen und ich war hin und weg.




Liebe Tanja, vielen herzlichen Dank!!!! Ich habe mich wahnsinnig gefreut.


Ansonsten bleibt einem bei diesen Temperaturen nur das kühle Nass...



Da werde ich jetzt hinfahren und den schönen Sonnentag an einem lauen Schattenplätzchen geniessen.

Viele liebe Grüße

Alex

Mittwoch, 7. Juli 2010

Wohnimpressionen

Jetzt habe ich es endlich geschafft, mein neuer Wohnzimmertisch ist fertig. Ich habe lange gezögert, unseren ehemaligen Küchentisch zu bearbeiten. Man weiss ja nie, ob auch das herauskommt, wie man es sich vorstellt. Aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Die Tischbeine wurden gekürzt, dann abgeschliffen, geweisselt, wieder abgeschliffen und nochmals lackiert. Jetzt steht er im Wohnzimmer und langsam, langsam wird das Zimmer zu einer kleinen Shabby-Oase:-)))






Mit den selbstgenähten Kissen und dem "neuen" aufgearbeiteten Regal, gefällt es mir richtig gut.


Jetzt fehlt mir nur noch ein alter Wäscheschrank oder eine Vitrine -da muss ich noch etwas suchen.

Viele liebe Grüße Alex